Kundendaten suchen, ändern oder löschen


Nach Wahl des Menüpunktes Kundenverwaltung/ Kunde suchen gelangen Sie in die bereits aus der Eingabe bekannte Dialogbox. Hier können Sie nun einen Teil der Daten des gesuchten Kunden eingeben.
So kann z.B. der Nachname oder nur ein Teil davon eingegeben werden. Im grauen Feld 'Treffer' wird nach jeder Eingabe die Anzahl der Kunden angezeigt, auf die das Kriterium paßt. Achten Sie bei der Eingabe von Suchkriterien auch auf Groß- und Kleinschreibung. Geben Sie z.B. für den Nachnamen ein großes H ein, so werden alle Kunden gesucht, deren Nachnamen mit H beginnt. Analog kann so in den anderen Feldern auch nach Telefonnummern, Orten, usw. gesucht werden. Beliebige Kombinationen von Eingaben sind natürlich ebenfalls zulässig.
Wurden Kunden gefunden, so kann man sich mit der Schaltfläche 'Trefferliste' eine Übersicht anzeigen lassen. Klicken Sie mit der Maus auf einen Namen der Tabelle, um den Eintrag ausführlich anzeigen zu lassen.

Der jeweils angezeigte Eintrag kann mit den entsprechenden Schaltfeldern verändert oder gelöscht werden.

Hinweis: Die Spaltenbereiten der Tabellenspalten können übrigens durch Ziehen der Begrenzungsmarken zwischen den Überschriften 'Name', 'Adresse' etc. verändert werden.